Der Caritasverband für die Diözese Augsburg bittet um Spenden für die Opfer des Erdbebens in der Türkei und in Syrien. Dazu hat er ein eigenes Spendenprojekt unter www.caritas-augsburg.de/erdbebenopfer eingerichtet. "Es gilt jetzt so schnell wie möglich zu helfen. Die Menschen in der Türkei sind jetzt auch ohne Schutz den kalten Temperaturen ausgeliefert", so die Caritas Augsburg.
Die Helferinnen und Helfer der Partnerorganisationen der Caritas sind unermüdlich im Einsatz und leisten Soforthilfe im Erdbebengebiet. Trinkwasser, Lebensmittel und weitere lebensnotwendige Güter, um das Überleben in der aktuellen Notsituation sicherzustellen, werden dringend benötigt. Die Betroffenen haben durch das Erdbeben ihr Zuhause verloren, es müssen Unterkünfte bereitgestellt werden, um den Menschen Schutz vor der Kälte zu bieten.
"Mit Ihrer Spende ermöglichen Sie die Nothilfe unserer Partner vor Ort. Sie retten Leben!", so der Augsburger Diözesan-Caritasdirektor Domkapitular Dr. Andreas Magg. Der Augsburger Caritasverband wird alle eingehenden Spenden zu 100 % direkt an Caritas International weiterleiten, denn das internationale Hilfswerk steht in direktem Kontakt mit den Hilfsorganisationen vor Ort.